Max-Grünebaum-Preis

VERLEIHUNG DER MAX-GRÜNEBAUM-PREISE 2022

Sonntag, 06. Nov. 2022, 11.00 Uhr, Großes Haus am Schillerplatz

In diesem Jahr begeht die Max Grünebaum-Stiftung ihr 25. Jubiläum. Ihre Geschichte ist ein beeindruckendes Zeugnis der Versöhnung, die damit verbundene alljährliche feierliche Verleihung der Max-Grünebaum-Preise ein emotionaler Höhepunkt im kulturellen und wissenschaftlichen Leben der Stadt Cottbus. Und auch in diesem Jahr zeichnet die Stiftung Künstler*innen des Staatstheater Cottbus und Wissenschaftler*innen der BTU Cottbus-Senftenberg aus. Wer darf sich im Jubiläumsjahr darüber freuen?

Wir laden Sie herzlich zur Preisverleihung sowie zum anschließenden Sektempfang im Kuppelfoyer ein, um dort sowohl die Ausgezeichneten als auch die Stiftung zu feiern. Das künstlerische Rahmenprogramm wird durch Preisträger*innen der Stiftung aus vergangenen Jahren gestaltet. Zudem präsentiert die BTU eine für das Jubiläum entstandene Kurz-Dokumentation zum ersten Mal vor Publikum.

Der Eintritt zur Preisverleihung ist frei.