Impression Preisverleihung 2016

MAX-GRÜNEBAUM-PREISE 2016

Impression Preisverleihung 2016.

25 Jahre Max Grünebaum-Stiftung und Verleihung der Max-Grünebaum-Preise am 6. November 2022

Seit 1997 verleiht die Max Grünebaum-Stiftung Preise an junge, herausragende Künstler des Staatstheaters Cottbus. Mit einer Änderung der Stiftungszwecke im Jahr 2000 werden seitdem auch hervorragende Leistungen junger Wissenschaftler der BTU Cottbus-Senftenberg gefördert. Einen Überblick über die bisherigen Preisträger finden Sie in diesem Archiv.

In diesem Jahr wird der Max-Grünebaum-Preis zum 25. Male am 7. November 2021 um 11:00 Uhr im Großen Haus des Cottbuser Staatstheaters verliehen. Die Ensembles des Staatstheaters gestalten wie immer das Rahmenprogramm. Als besonderer Gast ist die junge georgische Pianistin Mariam Batsashvili mit zwei Solostücken zu erleben.

Der Eintritt ist frei, die Platzkapazität beschränkt.
Kostenlose Eintrittskarten erhalten Sie im Besucherservice und unter www.staatstheater-cottbus.de/spielplan.